Eppelborner Vereinsdatenbank



Musikverein ``Harmonie`` Wiesbach e.V.

Ortsteil:

Wiesbach

Kontakt:

Klaus-Peter Gros

Hohlstraße 24

66571 Eppelborn

Telefon:

06806/ 85565

Fax:

Mobil:

0151-58431062

eMail:

vorstand-mv-wiesbach@gmx.de

Homepage:

www.musikverein-harmonie-wiesbach.de


Kurzbeschreibung

Seit 110 Jahren begeistert der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach seine Fans in der Gemeinde und Region. Mit einem abwechslungsreichen Genre aus Rock & Pop, Filmmusik, Musicals, klassischen Märschen sowie Polkas bis zu Werken der Sinfonischen Blasmusik ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Neben zahlreichen Auftritten und Konzerten in der näheren Umgebung nimmt der Verein auch rege am Dorfgeschehen teil. Der Musikverein ist ein fester Bestandteil der Ortsgemeinschaft Wiesbach.

Das Orchester besteht derzeit aus 40 aktiven Musikern und Musikerinnen.
Besonders wichtig ist dem Verein die Ausbildung und Förderung der Jugend.

Der Musikverein ist offen für jedermann. Wer also ein Instrument lernen möchte, ist bei uns genau richtig!

Wer noch nicht sicher ist, welches Instrument er spielen möchte, schaut am besten einfach mal bei uns in der
Probe vorbei. Hört euch das Ganze mal an und probiert selbst verschiedene Instrumente aus. Wir proben
immer samstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Eberbachschule Wiesbach.

Ist die Instrumentenwahl getroffen, werden wir euch gerne an den passenden Instrumentallehrer vermitteln. Des Weiteren müsst Ihr euch nicht direkt ein eigenes Instrument kaufen. Wer über den Musikverein Wiesbach ein Instrument erlernt, dem stellen wir bei Bedarf eben jenes Instrument zur Verfügung.

Ist euer Interesse geweckt, dann schreibt uns einfach: vorstand-mv-wiesbach@gmx.de